Zahlen und Fakten

Die Grundschule Adendorf hat zwei Standorte. Der Hauptstandort mit der Verwaltung ist im Weinbergsweg, der kleiner Standort in der Dorfstraße.

Die Kinder werden in zwanzig Klassen unterrichtet. Sechs Klassen befinden sich an der Dorfstraße und 14 Klassen befinden sich am Weinbergsweg. Zusätzlich ist eine Klasse der Schule am Knieberg im Weinbergsweg; diese Klasse arbeitet immer eng mit einer Klasse der Grundschule zusammen.

Die Schule ist eine offene Ganztagsschule.

Am Freitag endet der Schultag um 13.00 Uhr. Die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 können ein Mittagessen bekommen und verlassen direkt danach die Schule.

Bei Bedarf können Sie das zu bezahlende Betreuungsangebot der Dorfmäuse bis 17.00 Uhr an beiden Standorten und allen Wochentagen nutzen. Die Dorfmäuse bieten auch eine Ferienbetreuung an. Ansprechpartnerin ist Frau Eichelberg; Tel.: 180228.