NATURbegeistert

NATURbegeistert – Neue Lebens- und Lernräume schaffen in unserem Grünen Klassenzimmer 

Unsere Schule hat sich im März 2020 mit einer „grünen“ Projektidee bei NATURbegeistert beworben. NATURbegeistert ist das Jubiläumsprojekt zum 30-jährigen Bestehen der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung. Unterstützt vom SCHUBZ (Schulbiologie- und Umweltbildungszentrum) in Lüneburg wurde der Projektantrag gestellt – und tatsächlich: 2260€ stehen uns jetzt zur Verfügung! 

Im Grünen Klassenzimmer wird nun eine insekten- und bienenfreundliche Blühwiese mit Stauden, Beerensträuchern und Frühblühern entstehen. Viele fleißige, große und kleine Gärtnerinnen und Gärtner freuen sich schon auf ihren tatkräftigen Einsatz! Jetzt im Herbst werden die Beerensträucher und die Frühblüherzwiebeln gepflanzt, im Frühjahr 2021 folgen dann Stauden und das Anlegen der Blühwiese. Außerdem werden weitere Futterplätze für Vögel, Wasserstellen und Insektenhotels unseren Garten bereichern. 

NATURbegeistert